A new Hope

Nach mittlerweile über 10 Jahren Agentur-Erfahrung feierte das Projekt Selbstständigkeit à la SIDEBURN-JIM seinen ersten Geburtstag am 01. April 2012. Beginnend mit Gründerkurs und Business-Plan, über umfangreiche Kommunikation mit Ämtern, KSK, Anschaffung der Büro-Einrichtung und vielen Investitionen bishin zum ersten Jubiläum als Freelancer war es ein langer Weg, der einem zugleich vor Augen führt wie kurz ein Jahr ist.

Es war ein spannendes und erfolgreiches, erstes Jahr mit vielen Highlights, wie dem Board Art Project, Fuhrpark Schwalbe/SR2 (Hells Satans MC) und einigen prestigeträchtigen Projekten. Dazu eine Menge Erfahrungen und frischem Wind.

Ich möchte das Arbeiten in Eigenverantwortung nicht mehr missen und arbeite mit Hochdruck an der zweiten Ausgabe dieses Beitrags. Die Kombination Designbüro im Tattoo-Shop funktioniert, und bietet mir ein hohes Maß an Kreativität, ein starkes Netzwerk, ausreichend Heavy Metal und die ein oder andere Hautverschönerung.

Vielen Dank an alle Kunden, Agenturen und Freunde, die mich in meiner Mission unterstützen und schätzen – Es gibt ja noch so viel zu tun. Insbesonders herzlichen Dank an meine Familie.

CREDITS

Dad ❤ Margie. Ronnie James Dio. James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammet, Rob Trujillo, Kerry King, Dave Lombardo, Jesse Hughes, Jerry Cantrell, Sean Kinney, William Duvall, Nick Curran, Lips und Robb Reiner von Anvil, Airbourne, Danko Jones, CJ Ramone, Brant Bjork, Bill Kelliher, Brann Dailor und Richie Hawtin.